Über uns

Unsere Geschäftsleitung freut sich auf ein Gespräch mit Ihnen
und hilft Ihnen gerne weiter.

Unser Büro

Das Ingenieurbüro besteht nunmehr seit über 50 Jahren.

1969 gründete Herr Walther Burfeind das Ingenieurbüro für Baustatik GmbH mit Sitz in Hamburg – Wandsbek

In den nachfolgenden Jahren wurden vorwiegend Tragwerksplanungen im Wohnungsbau fokussiert.

1980 erfolgte mit der Erweiterung von zusätzlichen Dienstleitungen im Tief – und Straßenbau eine Umfirmierung zum Ingenieurbüro Burfeind GmbH.

1985 wurde Herr Walther Burfeind in die Liste der beratenden Ingenieure der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig Holstein eingetragen.

1989 wurde Herrn Walther Burfeind die Urkunde für das „Bauwerk des Jahres 1988“ als Anerkennung wirtschaftlichen Bauens in Zusammenarbeit mit Architekten und Bauunternehmen von dem

Architekten- und Ingenieurverein Hamburg e.V. überreicht.

1990 wurde der Sitz des Büros von Hamburg nach Hasloh, Kreis Pinneberg verlegt. Seither wurden kommunale Ingenieurleistungen im Tief-, Kanal- und Straßenbau von der Planung, Bauleitung und Abrechnung übernommen und mit der Übergabe an die Kommunen erfolgreich abgeschlossen.

1996 beendete der Sohn Nils Burfeind als Diplomingenieur sein Studium, Fachrichtung Bauingenieurwesen im Hoch- und Tiefbau und übernahm vorwiegend im Tief-und Straßenbau alle erforderlichen Ingenieurleistungen mit steigendem Erfolg.

2002 wurde Nils Burfeind geschäftsführender Gesellschafter der Firma Walther Burfeind GmbH.

2011 wurde Herr Nils Burfeind in die Architekten- und Ingenieurkammer als Beratender Ingenieur (Nr. 1623) und als freischaffender bauvorlageberechtigter Ingenieur (Nr. 1623) eingetragen.

Herr Nils Burfeind bereicherte durch seine Tätigkeit in der Kanalsanierung in offener und geschlossener Bauweise das Angebot der Ingenieurleistungen und hat durch seine überzeugenden Leistungen das Vertrauen der Kommunen, Städte, Abwasser-verbände und Stadtwerke erreicht.

Im Jahr 2009, firmierte die Walther Burfeind GmbH zu Burfeind + Tiensch Ingenieurgesellschaft mbH. Herr Tiensch wurde zunächst als geschäftsführender Gesellschafter mit aufgenommen. Die Zusammenarbeit mit Herrn Tiensch wurde seitens der Gesellschafter W. Burfeind und N. Burfeind 2018 jedoch beendet.

2018 wurde das Büro Burfeind + Tiensch Ingenieurgesellschaft zu

Burfeind + Partner Ingenieurgesellschft mbH umfirmiert.

2018 erhielt das Büro Burfeind + Partner GmbH die Verleihungsurkunde vom Güteschutz-Kanalbau (Mitgliedsnummer: 7022) für die Herstellung und Instandsetzung von Abwasserleitungen und Kanälen, Gütezeichen -ABS-.

2019 erfolgte eine Ergänzung durch das Gütezeichen -ABAK-.

Unsere Erfahrung machte uns zu einem zuverlässigen und fairen Partner

BildBüro

Nils Burfeind

Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Burfeind jun. hat im Jahr 1996 sein Diplom als Bauingenieur in Hamburg gemacht und ist seit 2002 Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Walther Burfeind

Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Burfeind sen. hat im Jahr 1961 sein Diplom als Bauingenieur in Hamburg gemacht und sich im Jahr 1969 selbständig gemacht, somit den Grundstein für unser Unternehmen gesetzt.

Unsere Mitarbeiter

Katja Osbar-Burfeind

Buchhaltung

Martin Borstelmann

Bauingenieur

Maximilian Hauser

Bauingenieur

Hendrik Ketels

Ausbildung zum Bauzeichner

Jonathan Burfeind

Systemadministrator

In memoriam

Office Hund Elliot

 

Eine Auswahl unserer Projekte

Gartenstadt II

KiTa Biene Sonnenstrahl

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung
und Starten Sie Ihr neues Projekt mit uns