Wir blicken auf eine lange Bestehensgeschichte zurück, die im Jahr 1969 beginnt. Walther Burfeind gründete in diesem Jahr das Ingenieurbüro für Baustatik GmbH mit seinem Sitz in Hamburg-Wandsbek.
Der Fokus richtete sich überwiegend auf Tragwerksplanungen im Wohnungsbau.
1980 erfolgte mit der Erweiterung zusätzlicher Dienstleitungen im Tief – und Straßenbau eine Umfirmierung zum Ingenieurbüro Burfeind GmbH.
1989 wurde Herrn Walther Burfeind die Urkunde für das „Bauwerk des Jahres 1988“ als Anerkennung wirtschaftlichen Bauens in Zusammenarbeit mit Architekten und Bauunternehmen von dem Architekten- und Ingenieurverein Hamburg e.V. überreicht.
1990 wurde der Sitz des Büros von Hamburg nach Hasloh im Kreis Pinneberg verlegt. Seither wurden kommunale Ingenieurleistungen im Tief-, Kanal- und Straßenbau von der Planung, Bauleitung und Abrechnung übernommen und mit der Übergabe an die Kommunen erfolgreich abgeschlossen.
1996 beendete der Sohn Nils Burfeind als Diplomingenieur sein Studium, Fachrichtung Bauingenieurwesen im Hoch- und Tiefbau und übernahm vorwiegend im Tief-und Straßenbau alle erforderlichen Ingenieurleistungen mit steigendem Erfolg.
2002 wurde Nils Burfeind geschäftsführender Gesellschafter der Firma Walther Burfeind GmbH.
2011 wurde Herr Nils Burfeind in die Architekten- und Ingenieurkammer als beratender (Nr. 1623) und als freischaffender bauvorlageberechtigter Ingenieur (Nr. 1623) eingetragen.
Herr Nils Burfeind bereicherte durch seine Tätigkeit in der Kanalsanierung in offener und geschlossener Bauweise das Angebot der Ingenieurleistungen und hat durch seine überzeugenden Leistungen das Vertrauen der Kommunen, Städte, Abwasser-verbände und Stadtwerke erreicht.
Im Jahr 2009, firmierte die Walther Burfeind GmbH zu Burfeind + Tiensch Ingenieurgesellschaft mbH. Herr Tiensch wurde zunächst als geschäftsführender Gesellschafter mit aufgenommen. Die Zusammenarbeit mit Herrn Tiensch wurde seitens der Gesellschafter W. Burfeind und N. Burfeind 2018 jedoch beendet.
2018 wurde das Büro Burfeind + Tiensch Ingenieurgesellschaft zu Burfeind + Partner Ingenieurgesellschft mbH umfirmiert.
2018 erhielt das Büro Burfeind + Partner GmbH die Verleihungsurkunde vom Güteschutz-Kanalbau (Mitgliedsnummer: 7022) für die Herstellung und Instandsetzung von Abwasserleitungen und Kanälen, Gütezeichen -ABS-.
2019 erfolgte eine Ergänzung durch das Gütezeichen -ABAK-.
2023 wurde die Firma Teil der Hinterlang Unternehmensgruppe unter der Geschäftsführung von Andreas Hinterlang.
Unsere Erfahrung machte uns zu einem zuverlässigen und fairen Partner